Ämter FSR

Unser Fachschaftsrat

Hier sind die aktuellen Mitglieder inklusive einer kurzen Vorstellung aufgelistet:

Ezra (dey/they/er)
  • Studiert Ethnologie (75%) und Germanistik im Kulturvergleich (25%)
  • Im FSR seit WiSe 2022

Hallo! Mein Name ist Ezra und ich bin Mitglied des FSR der Ethnologie.

Mir macht die Arbeit mega viel Spaß und ich bin froh sie übernommen zu haben. Auch wenn es manchmal stressig werden kann, loht sich die Arbeit für mich immer wieder aus.

In die Fachschaft und den FSR bin ich eingetreten, weil es mir einfach wichtig ist, dass man sich aktiv für seine Interessen und Bedürfnisse im Studium einsetzt. Aber auch das Zusammensein mit und Kennenlernen von anderen Studierenden ist für mich wichtig und da ist die FS der ideale Ort für.

Meine Interessen in der Ethnologie liegen vor allem auf dem Themenbereichen Medien und Kunst, aber auch Politikethnologie, hier vor allem queerfeministische Themen.

Außerhalb der FS intressiere ich mich für Literarur, Kunst, Videospiele und bin gerne auch mal im Theater oder auf Konzerten.

Neben dem FSR bin ich auch für unsere Finanzen und Social Media (sprich auch diesen wunderschönen Blog) zuständig.

Luca (they/them)
  • Studiert Ethnologie (25%) und Europäische Geschichte (75%)
  • Seit WiSe 2022 im FSR

Luca (they/them)

Studiert Ethnologie (25%) und Europäische Geschichte (75%)

Im FSR seit dem WiSe 2022

Moin! Ich bin Luca und seit gut einem Jahr im FSR der Ethnologie 🙂

Die Arbeit in der Fachschaft und in dessen FSR bereitet mir immer große Freude!

Zusammen mit anderen Studis an Projekten zu arbeiten und den Alltag an unserem Institut etwas angenehmer zu gestalten, ist einfach total cool!

Ich bin der Fachschaft beigetreten, um mich aktiv an der Arbeit an unserem Institut zu beteiligen.

Ich wollte die Möglichkeit bekommen, eigene Projekte und Veranstaltungen zu planen und die Vernetzung mit meinen Kommilitonen/Kommilitoninnen zu voranzutreiben. Außerdem macht mir die Arbeit und die Leute einfach sehr viel Spaß!

Innerhalb der Ethnologie kann ich mich vor allem für Politik-Ethnologie und Historische Anthropologie begeistern. Ich bereue es sehr, dass ich Ethno leider nur im Nebenfach studiere :‘)

Neben der Fachschaftsarbeit widme ich mich gerne politischen Kämpfen und schätze Bildungsarbeit. Darüber hinaus gehe ich super gerne auf Konzerte oder unternehme etwas mit meinen Freund*innen!

Neben meiner Arbeit im FSR sitze ich auch für unsere Fachschaft im Studierendenrat und beteilige mich an der Hochschulpolitik!

Igraine (Sie/Ihr)

Aline (Sie/Ihr)